Ferienhaus Tina  -  Kiefernstieg 8  -  21635 Jork

Martina Flottmann   -   Tel: 0 28 23 / 1 87 27   -   Mobil.: 01 52 / 53 60 87 83   -   E-Mail: m.flottmann@online.de 

Jork - ein Stück Heimat.....

 

...in den 80iger Jahren kam ich selbst als Tourist ins Alte Land nach Jork und war ganz fasziniert von der Schönheit dieses Landstrichs.

1987 wurde es dann meine Heimat und, obwohl ich heute woanders lebe, geht mir immer noch das Herz auf, wenn ich hier ins Alte Land komme und über die vielen Obstbäume hinweg auf Jork schaue - im Hintergrund die Elbe.

.

... das ist mein Stück Heimat! - Ich lade Sie ein, es zu erleben!

Jork, "Hauptstadt" des Alten Landes 

Jork liegt südwestlich von Hamburg an der Elbe und wird auch „Herz des Alten Landes“ genannt, denn Jork liegt inmitten von Obstplantagen, dem größten zusammenhängenden Obstanbaugebiet Europas, einer zu jeder Jahreszeit schönen Kulturlandschaft. Ob im Frühling die blühenden Obstbäume, im Sommer Kirschen und im Herbst die vielfältigen Pflaumen-, Birnen- und Apfelsorten – Jork bietet neben einer gut ausgebauten Infrastruktur (Busverbindung, Fähranschluss in HH-Cranz sowie S-Bahn-Anschlüsse in Neu Wulmstorf und Buxtehude) mehrere Discounter, div. Ärzte und eine Vielzahl von Freizeitaktivitäten, die für ein entspanntes Wohnen im Grünen unverzichtbar sind und nicht zu vergessen die Städte Buxtehude, Stade und Hamburg.